Nautischer Verein Niederelbe

NVN

Nautisches Essen 2019

 

 

 

Auch im Jahr 2019 fand  das traditionelles Nautisches Essen, das dieses Jahr unter dem Motto " Captain's Dinner " stand mit "Original Seemanns Curry - Reis - Essen“ statt.


Kapitän Rolf Wilhelm, 1. Vorsitzende des Nautischen Vereins Niederelbe, begrüßte über 110 Gäste aus den verschiedenen Bereichen der See-fahrt, Politik und der lokalen Presse im Fährhaus Kirschenland (Jork).


Ebenfalls unter den Gästen - Herr Landrat Michael Roesberg, der ein kurzes Grußwort hielt und für den Unterelbhafen Stade als ersten LNG Standort warb, begründet durch den deutlich besten Standort und der schon seit langem vorhandenen Infrastruktur.

 


Als diesjähriger Gastredner konnte Herr Kapitän Erik Dalege, Elblotse und Vorsitzender der Bundeslotsenkammer gewonnen werden. Er hielt einen Vortrag über das Lotswesen mit dem Thema : " Der Lotse 2020 - analog UND digital "

 

 

 Dieser Vortrag kann als PDF heruntergeladen werden.

 



Presseberichte unter der Rubrik "AKTUELL"